Sind die Zinsen für einen Hauskauf momentan günstig oder eher teuer?

Sehen Sie hier ein kleine Reihe der Videokommentare von Prof. Dr. Fleischer von der Hochschule München über die Zinsentwicklung der  Baufinanzierung/Finanzierung eines Hauskaufs

Im ersten Teil wird die historische Zinsentwicklung dargestellt und die Frage geklärt: Befinden wir uns nun in einem Zinstief und müssen wir wieder mit einem Anstieg der Baufinanzierungszinsen rechnen oder werden die Zinsen eher weiter fallen?

Der Experte macht ersichtlich, wieviel Ersparnis man schon bei einer Zinsvergünstigung von nur 0,1% auf 15 jahre Zinsfestschreibung erreichen kann. Und welche Zinsfestschreibung er aktuell für sicherheitsbedürftige oder risikobereitere Baufinanzierungsnehmer empfehlen würde.

 

Im zweiten Teil der Videoserie wird die aktuelle Situation am Finanzmarkt kurz dargelegt und erklärt, warum die EZB versucht den Markt mit niedrigen Zinsen weiter zu stützen. Und welche Auswirkungen können wir in den nächsten Wochen erwarten?

No related posts.

07. Oktober 2011 von Häusler
Kategorien: aktuelle Zinsen für Finanzierung | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

*


*